Medien

Feldenkrais Mp3's für zu Hause

Einführung

Vor der Stunde:

Verwende die folgenden Tipps um den größtmöglichen Nutzen aus der Feldenkrais-Erfahrung zu ziehen und die Ergebnisse zu maximieren:

  • In diesen Stunden werde ich dich „duzen“. Das erlaubt uns während der Stunde einen entspannte Verbindung.
  • Suche dir, für ca 1 Stunde eine Ort auf dem Boden wo du nicht gestört wirst und wo es dir gut geht.
  • Bitte nicht im Bett, denn das ist zu weich und auch zum schlafen gedacht
  • Mache jede Bewegung langsam und ohne Schmerzen
  • Tue nur das, was bequem und einfach ist
  • Reduziere unnötigen Aufwand
  • Mache zwischen jeder Bewegung einen Moment Pause
  • Konkurriere nicht mit dir selbst
  • Gehe in Ihrem eigenen Tempo vor
  • Mache keine Bewegungen, die zu Beschwerden führen

Nach der Stunde: Nachsorgetipps:

In den Stunden nach einer „Bewusstsein durch Bewegung®“ Lektion kannst du den Nutzen maximieren, indem du darauf achtest, wie du dich fühlst. Sich nach einer Feldenkrais-Stunde Zeit, um deine eigenen Erfahrungen zu bemerken zu nehmen, kann den Unterschied ausmachen.

Beachte einfach von Zeit zu Zeit: Fühlt sich etwas anders an? Fühlen sich einige Teile freier oder flexibler an? Hat sich meine Atmung verändert? Sitze ich etwas anders oder gehe ich etwas anders? Fühlst du dich größer? Ist meine Bewegung einfacher? In ich entspannter oder als hätte sich die Art und Weise, wie ich mich selbst verstehen, irgendwie erweitert?

Es ist mir wichtig diese mp3’s umsonst anbieten zu können. Wer aber gerne möchte, kann mir eine kleine Spende per Überweisung oder PayPal zukommen lassen, über die ich mich sehr freue. Wer selber nicht viel hat, spare bitte und nutze diese Aufnahmen um Kraft und Ruhe zu finden. Und natürlich, sagt es weiter. Bleibt bitte gesund und hoffentlich auf bald – hier – live.

Meine Bankdaten

Franz-Joseph Schumeckers
Deutsche Bank Regensburg (leider)
IBAN: DE 8775 0700 2403 1062 1805

PayPal



Bücher

Verändere dein Bewusstsein ist die faszinierende Erkundung der neuen Forschung zu Psychedelika wie LSD und Psilocybin, in der die ›neurale Korrellation‹ von mystischer und spiritueller Erfahrung und die Mechanismen von weit verbreiteten mentalen Krankheiten wie Depression, Sucht und Obsessionen…

Bestellen bei Amazon

Drei Dinge sind es, die nach Moshé Feldenkrais‘ Überzeugung den Menschen prägen: Vererbung, Erziehung und Selbsterziehung. Feldenkrais zufolge ist der Mensch Gegenstand und Opfer einer repressiven Erziehung und muß sich erst seiner selbst, d.h. auch seines Körpers und dessen….