Über Mich

Franz-Joseph-Schumeckers

Seit 25 Jahren helfe ich Menschen ihre eigenen Grenzen und Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, zu wachsen, Schmerzen zu lindern und das Leben mehr zu genießen.

1997 brach ich in die USA auf um Feldenkrais Lehrer zu werden, nicht wissend, auf was ich mich einließ. Die Feldenkrais Methode hat mir Türen geöffnet, die ich nie für möglich hielt. Meine Neugierde wuchs, und ich habe Ausbildungen in vielen Bereichen erhalten. Im heilenden Bereich sind das unter anderem: Kanadischer med. Masseur und Bademeister (vergleichbar mit dem deutschen Physiotherapeut), Psychologischer Berater (Counsellor), Schlaf Lehrer, Personal Trainer, Cranio-Sacral Therapeut, Kommunikationstrainer und mehr.

Ich bin Mitglied der verschiedensten Dachverbände und schätze mich glücklich mit vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zu arbeiten.

Nach 22 Jahren Training biete ich öffentlich, seit diesem Jahr ( 2021), mit großem Erfolg allen an, sich selbst „direkt“ zu erfahren. Eine Erleuchtungserfahrung, einen Zustand jenseits von Gegensätzen zu erfahren.

Seit 2012 wohne ich in Regensburg, wo Sie mich in meiner Praxis auf der Obermünsterstr. 6 finden. Besuchen Sie mich für ein freies Gespräch um herauszufinden wie ich Ihnen weiterhelfen kann.

ICH ARBEITE ZUSAMMEN MIT:

der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB), VHS Regensburger Land e.V., Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft e.V. Regensburg, Seniorenresidenzen, der Schlaganfall-Initiative Regensburg e.V., und dem Kneipp Verein Regensburg, 

ZU MEINEN BISHERIGEN KUNDEN/PATIENTEN ZÄHLEN:

Schmerz Patienten, Schlaganfall Patienten, Professionelle und Freizeit- Athleten, Senioren, Tänzer, Golfer, „Schreibtisch Täter“, Musiker, Menschen mit MS, Amateur- und Profi-Athleten wie Golfer, Läufer, Turner, Akrobaten, Schwimmern, Senioren, Verwaltungs und Regierungs Mitarbeiter, Burn-Out, Kindern mit Downsyndrom, Brustkrebs Patienten, Schlaflosigkeit, Kinder und Jugendliche uvm.

ICH UNTERSTÜTZE SIE Z.B. BEI DER LINDERUNG VON:

chronischen Schmerzen, Rücken und Nacken Problemen, Altersbegleiterscheinungen, Multipler Sklerose, Schleudertrauma, mentalen oder kreativen Blockaden und begleite Sie bei der Unfall- oder Schlaganfall- Reha, oder bei der Psychotherapie.